November 19, 2014

Postcards from: Czech Republic | Prague



Prague 02.-03.09.2014


EN - Unfortunately my InterRail ticket didn't arrive in time, so I got to Prague by car sharing a day later and met the girls there. Because of that I didn't get to see too much, but what I saw was beautiful.
When I arrived it was already dark outside, I had to carry my backpack around and the girls where a whole day ahead of me discovering the city so we compromised on only doing a tiny bit of sightseeing.
On top of my list were the Dancing House and Charles Bridge and we eventually decided on the Bridge and a nice stroll through Prague's streets. It was impossible to take any nice pictures (I'm thinking about my stunning Pinterest inspiration) of the bridge because it was crowded, but it's worth a visit. I will definitely travel to Prague again to get to see more.

DE - Leider kam mein InterRail Ticket nicht rechtzeitig an, deswegen bin ich einen Tag später mit einer Mitfahrgelegenheit nach Prag und hab die Mädels dort getroffen. Ich konnte daher auch nicht all zu viel von der Stadt sehen, was ich aber gesehen habe war wirklich wunderschön.
Als ich angekommen bin war es bereits dunkel, ich musste die ganze Zeit meinen Rucksack mit mir rumtragen und die Mädels hatten natürlich schon einen kompletten Tag Vorsprung, also haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt und uns nur noch ein bisschen Sightseeing vorgenommen.
Ganz oben auf meiner Liste waren das tanzende Haus und die Karlsbrücke- das Haus haben wir leider nicht geschafft, aber wir konnten uns auf die Besichtigung der Brücke und einen Spaziergang durch Prag einigen, wo mir Clara und Anni noch so viel wie möglich von der Stadt gezeigt haben. Auf der Karlsbrücke war es nahezu unmöglich irgendwelche guten Bilder zu machen, deswegen wurde auch aus meiner Vorstellung eines Pinterest inspirierten Fotos nichts, aber es ist definitiv einen Besuch wert.
Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Prag fahren um mehr von dieser tollen Stadt zu sehen.




Keine Kommentare: